Samstag, 16. August 2014

Filmkritik zu "Prisoners"


PRISONERS


mit Jake Gyllenhall, Hugh Jackman, Maria Bello...
Regie: Denis Villeneuve
Genre: Thriller

STORY

Keller Dover (Hugh Jackman) erlebt den schlimmsten Alptraum aller Eltern: An Thanksgiving verschwinden seine kleine Tochter und deren Freundin - plötzlich und ohne jede Spur. Eine fieberhafte Suche, angeführt vom ambitionierten Detective Loki (Jake Gyllenhaal) beginnt. Ein erster Verdächtiger (Paul Dano) ist schnell gefasst, doch als Loki ihn aus Mangel an Beweisen wieder laufenlassen muss, fasst der verzweifelte Vater in blinder Wut einen folgenschweren Entschluss: Um seine Tochter zu retten, nimmt Dover das Gesetz gnadenlos in die eigene Hand. Doch das ist erst der Anfang eines nervenzerreißend spannenden Wettlaufs gegen die Zeit...

FAZIT

Dieser Thriller ist mit Sicherheit seit Langem eines der Highlights in diesem Genre. Wir erleben einen düster inszenierten und bis zur letzten Minute unfassbar packenden Psychothriller.

Meine Bewertung: 4 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen