Quelle: Google |
Genre: Thriller
Darsteller: Paul Walker, Vera Farmiga, Cameron Bright
Kinostart: April 2006
INHALT
Joey (Paul Walker) und seine Komplizen geraten bei einer Drogenübergabe in einen Schusswechsel, bei dem unglücklicherweise auch einige Polizisten sterben. Nun soll Joey die Tatwaffe entsorgen. Als er die Waffe im Keller seiner Familie versteckt, wird der vom Nachbarsjungen Oleg beobachtet. Dieser klaut den Revolver, schießt damit auf seinen brutalen Vater und ergreift die Flucht. Damit setzt er eine Kettenreaktion von tragischem Ausmaß in Bewegung...
FAZIT
Dieser Film genießt eher ein Schattendasein und ist vielleicht für viele unbekannt. Auch ich bin damals zufällig auf den Film aufmerksam geworden. Und ich bin froh darüber, denn für mich ist "Running Scared" ein echter Geheimtipp am Rande bekannter Hollywood-Blockbuster, der durch eine gute Erzählweise und einer coolen Optik punkten kann.
Der Film nimmt einen mit auf einen sehr gewalttätigen Ritt durch die Hölle und lässt einen nicht mehr zur Ruhe kommen. Durch geschickte Rückblenden und teils überraschenden Wendungen bleibt die Spannung auf einem hohen Level. Durch die rohe Gewalt bleibt jedoch nicht viel Zeit für eine tiefgründige Story, dies wird aber auch nicht unbedingt beabsichtigt. Am Ende kommt ein brutaler und spannender Thriller dabei heraus, der Genre-Fans viel Freude bereiten wird.
Meine Bewertung: 4 von 5 Punkten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen