Sonntag, 1. April 2012

DVD-Kritik der Woche - "Go Fast"

Quelle: Google

Regie: Oliver VanHofstaadt
Genre: Action/Thriller
Darsteller: Roschdy Zem, Olivier Gourmet, David Saracino...

INHALT
Als sein bester Freund von einer Drogenschmuggler-Bande getötet wird, setzt Marek, ein französischer Cop, alles daran, die dafür Verantwortlichen zur Strecke zu bringen. Es gelingt ihm, die Bande zu infiltrieren und schon bald schießt er selber als Drogenkurier über europäische Autobahnen. Die Waren werden in Highspeed-Autos eingelagert und dann mit Vollgas von Spanien nach Frankreich geschmuggelt. Marek schaltet auf die Überholspur und beginnt eine gnadenlose Jagd...

FAZIT
"Fast and the Furious" trifft auf "Transporter" - so könnte man den Streifen kurz und prägnant beschreiben. Produziert wurder der Film von Luc Bessons Produktionsfirma EuropaCorp, bekannt z.B. durch "Transporter", "96 Hours" oder "From Paris with Love".
Der Film ist durchaus kurzweilig anzusehen, bietet schöne Bilder, heiße Autos und eine rasante Portion Action. Natürlich hat man das alles schon einmal gesehen und der Film erfindet das Genre nicht gerade neu. Dazu kommt, dass auch die Story nicht mit überraschenden Wendungen oder Originalität punkten kann. Trotzdem ist die französische Produktion durchaus spannend inszeniert und bietet solides Actionkino.
Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen