Sonntag, 5. Februar 2012

DVD-Tipp der Woche - "Mystic River"


Quelle: Google
Regie: Clint Eastwood
Genre: Thriller
Darsteller: Sean Penn, Tim Robbins, Kevin Bacon
Kinostart: 2003

INHALT
Die Freunde Jimmy, Dave und Sean sind gemeinsam im Arbeiterviertel von Boston aufgewachsen, bis eine furchtbare Tragödie sie getrennt hat. Jahre später führt ein grausames Ereignis sie wieder zusammen: Jimmys 19-jährige Tochter ist kaltblütig ermordet worden. Dave steht unter Verdacht. Und Sean, inzwischen Polizist, bemüht sich das Verbrechen aufzuklären, bevor der aufgebrachte Jimmy das Gesetz in die eigene Hand nimmt...

FAZIT
Clint Eastwood inszenierte mit diesem Film nicht mehr und nicht weniger ein Meisterwerk - einen düsteren und geheimnisvollen Thriller der einen in die tiefen Abgründe der menschlichen Seele mitnimmt. Die intensive und aufwühlende Geschichte wird durch einen überzeugenden Cast vollendet. Nicht umsonst wurde der Film mit 2 Oscars ausgezeichnet, einen für Sean Penn als Bester Hauptdarsteller, sowie Tim Robbins als Bester Nebendarsteller. Für mich ist Mystic River ein von Beginn an fesselnder Krimi der einen nicht mehr loslässt.
Meine Bewertung: 5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen