Sonntag, 15. April 2012

DVD-Tipp der Woche - "The Tournament"

Quelle: Google

Genre: Action
Regie: Scott Mann
Darsteller: Ving Rhames, Robert Carlyle, Kelly Hu, Ian Sommerhalder
INHALT
Der brutalste Wettkampf der Welt hatte bisher nur eine Regel: Töte, bis du der einzige Überlebende bist. Doch diesmal wurden die Bedingungen des Spiels, zu dem 30 der besten internationalen Auftragskiller alle sieben Jahre antreten, verschärft: Es gibt ein Zeitlimit von 24 Stunden. Sollten dann mehr als ein Teilnehmer am Leben sein, werden ihre implantierten Ortungssender Bomben. Schließlich hat der exklusive Millionärsclub, der die einzigartige Live-Übertragung des Blutbades zu sehen bekommt und hohe Wetten platziert, nicht ewig Zeit. 10 Millionnen Dollar Preisgeld sowie der Rang des weltbesten Profi-Killers werden vergeben...

FAZIT
"Battle Royal" trifft auf "Smokin Aces"!. So könnte man den Streifen kurz und knackig beschreiben.
"The Tournament" ist ein brutaler und abgefahrener FSK-18-Actionkracher der tierisch unterhält. Es  hört sich zwar vielleicht etwas makaber an, aber den skurrilen Auftragskillern dabei zuzusehen wie diese versuchen sich gegenseitig mit unterschiedlichsten Mitteln auszuschalten, macht einfach riesigen Spaß. Diverse Logiklöcher und der an sich simple Plot tun der Unterhaltung keinen Abbruch - der Film nimmt sich selbst nie zu ernst und möchte nie mehr sein als er ist - und genau das ist gut so.
Hirn aus und zurücklehnen - dann steht Einem ein unkompliziert unterhaltsamer Filmabend bevor.
Meine Bewertung: 3,5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen